Unsere Immobilienverwaltung sichert nachhaltige Wertsteigerung und optimale Bewirtschaftung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum durch individuelle Betreuung.
Die Verwaltung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum erfordert fundiertes Fachwissen und Sorgfalt. Bei VARIAS übernehmen unsere Spezialisten alle Aufgaben rund um die professionelle Bewirtschaftung für Sie. Unser Ziel ist es, den Werterhalt und die optimale Nutzung Ihrer Immobilie zu sichern – basierend auf Vertrauen und individueller Betreuung.
Ob eine effiziente Bewirtschaftung von Mietliegenschaften oder die anspruchsvolle Verwaltung von Stockwerkeigentum: Wir kümmern uns um transparente Kommunikation, faire Interessenvertretung und individuelle Betreuung. Mit uns wissen Sie, dass Ihre Mietliegenschaft oder Ihre Eigentümergemeinschaft in besten Händen ist.
Was dürfen wir für Sie verwalten?
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Die Verwaltung von Stockwerkeigentum erfordert spezielles Fachwissen – genau darauf sind wir spezialisiert! Als Mitglied SVIT STWE betreuen wir ihre Stockwerkeigentümer-gemeinschaft professionell und reibungslos, damit Sie sich um nichts kümmern müssen.
Administrative Verwaltung
Eigentümerversammlung
Beschlussprotokolle
Inkasso für Beiträge
Buchführung
Ausführen von Zahlungen
Jahresrechnung
Vertretung der Gemeinschaft
Vertrag HW & Lohnzahlung
Technische Verwaltung
Anstellung HW & Pflichtenheft
Kontrollbesuche Liegenschaft
Auftragserteilung Reparaturen
Nachkontrolle Aufträge
Abschluss Versicherungen
Abschluss Serviceverträge
Einkauf Brennstoffe
Monitoring Zustand Liegenschaft
Die Verwaltung von Mietliegenschaften ist eine anspruchsvolle Aufgabe – und genau hier sind wir Experten! Hier zeigen wir Ihnen, wie wir Ihre Mietliegenschaft professionell und effizient betreuen, um den Werterhalt und reibungslose Abläufe für Sie sicherzustellen.
Administrative Verwaltung
Erstellung Mietverträge
Wohnungsübergaben
Erstellung Protokolle
Leerstands-Management
Koordination Renovierungen
Koordination Umbauten
Mieterportal 24/7
Ansprechpartner Mieter
Technische Verwaltung
Anstellung HW & Pflichtenheft
Kontrollbesuche Liegenschaft
Auftragserteilung Reparaturen
Nachkontrolle Aufträge
Abschluss Versicherungen
Abschluss Serviceverträge
Einkauf Brennstoffe
Monitoring Zustand Liegenschaft
Buchhalterische Verwaltung
Erfassung Mietzinszahlungen
Überwachung Mietzinszahlungen
Beratung Mietzinsanpassungen
Aufstellung Heizkosten
Aufstellung Nebenkosten
Erstellung Jahresrechnung
Bezahlen von Kreditoren
Eine Immobilie zu verwalten ist eine anspruchsvolle Angelegenheit. Wir nehmen Ihnen diese Last ab. In drei Schritten zum individuellen Verwaltungsauftrag.
In unserer Erstberatung zur Immobilienverwaltung analysieren wir gezielt Ihre Bedürfnisse als Immobilieneigentümer. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungen, um eine effiziente Verwaltung und optimale Betreuung Ihrer Immobilie sicherzustellen – professionell, transparent und an Ihren Zielen orientiert.
Nach der Erstberatung und der sorgfältigen Analyse Ihrer Bedürfnisse, wählen wir gemeinsam mit Ihnen ein Dienstleistungspaket. Anschliessend erstellen wir ein schriftliches Angebot, das Sie innerhalb von 48 Stunden erhalten. So können Sie zeitnah und fundiert entscheiden und sich auf eine professionelle Verwaltung freuen.
Nach Annahme unseres individuellen Angebots erfolgt der Vertragsabschluss. Innerhalb einer Woche übernehmen wir die Akten und arbeiten uns in die Unterlagen ein, sodass wir umgehend mit der Verwaltung Ihrer Immobilie starten können. So sichern Sie sich eine reibungslose, professionelle Betreuung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Objekte in Verwaltung
Jahresabschlüsse
Leerstandsquote
Mit fundierter Expertise und langjähriger Erfahrung gewährleisten wir die optimale Bewirtschaftung Ihrer Immobilie.